St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

11.10.2019

Demokratie lebt vom Mitmachen – Zur Jugendratswahl am 3.1.2020

Um auf die bald anstehende Jugendratswahl in Stuttgart aufmerksam zu machen (3.1.2020), erhielten mehrere Klassen der Stufe 8, 9 und 10 Besuch von Herrn Kelm von der Koordinierungsstelle Jugendbeteiligung der Stadt Stuttgart.

Herr Kelm informierte über die Rechte von Jugendlichen, bei Entscheidungen auf kommunaler Ebene mitzugestalten und über die Arbeit der JugendrätInnen.

Unterstützt wurde er dabei von zwei Schülerinnen aus der Kursstufe I, Elena Sauter und Paulina Thesen, die beide bereits seit 2 Jahren mit großer Freude im Jugendrat mitarbeiten und die von ihren (positiven) Erfahrungen berichteten.

Für die nun anstehenden Wahlen im Januar 2020 sucht die Stadt noch dringend nach KandidatInnen. Aufstellen lassen können sich interessierte Jugendliche, die seit mindestens 3 Monaten in einem der Stuttgarter Stadtteile wohnen und spätestens am 30.1.2020 ihren 14. Geburtstag gefeiert haben werden.

Bewerbungsschluss ist der 30.10.2019.
Nähere Infos gibt es unter: www.jugendrat-stuttgart.de