St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

13.05.2020

"Wie die Geschichte wohl ausgeht?" - Autorenlesung für die Klassen 5 und 6

Die Jugendbuchautorin Jutta Nymphius hat für die Klassen 5 und 6 aus ihrem Buch „ Schlägerherz“ vorgelesen.

Die Geschichte erzählt von einer, wie es anfangs erscheint, unmöglichen Freundschaft. Der Junge Kay, der in schwierigen familiären Verhältnissen lebt, mobbt und tyrannisiert Mitschüler, Eltern und Lehrer gleichermaßen. Um zu zeigen, dass er sich ändern kann, bekommt er die Chance, sich um eine neue Mitschülerin zu kümmern, die das Down-Syndrom hat. Dies stellt ihn vor eine echte Herausforderung.

Die Organisatorinnen der Schülerinnenbücherei unter der Leitung von Frau Christa Weiler wollen in Zukunft immer wieder Autorenlesungen veranstalten, um gerade den jüngeren Schülerinnen die Welt der Bücher zu erschließen. Die Lesung war ein voller Erfolg.