St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

12.10.2021

Cinema! Italia!

Am 30.9.21 öffnete das Delphi Arthauskino seine Türen exklusiv für die Schülerinnen der 9. und 10. Klasse des St Agnes.

Im Rahmen der 24.Cinema! Italia!-Tournee, die in diesem Jahr in 35 deutschen Städten, darunter auch wieder in Stuttgart Halt machte, konnten wir den Film "Genitori quasi perfetti" in einer etwas anderen Lernumgebung und bei frischem Popcorn genießen. Dank des deutschen Untertitel war es den Schülerinnen, die gerade in das 2. bzw.3. Lernjahr Italienisch gestartet sind, möglich die teilweise langen und unterhaltsamen Konversationen der "fast perfekten Eltern" gut zu verstehen.

Insgesamt werden bei der Kinoreise durch Italien jeweils eine Woche lang sechs aktuelle Filme Made in Italy mit deutschem Untertitel gezeigt.

Es war uns eine Freude, dass wir dieses tolle kulturelle Angebot direkt vor unserer Haustür wahrnehmen konnten und freuen uns auf das nächste Mal.