St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

14.10.2021

Career Night digital am 8. Oktober 2021

Zahlreiche Schülerinnen der Klassenstufen 10 bis 12 und 31 Referentinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen haben sich am Abend des 8. Oktober auf das Abenteuer der digitalen Career Night eingelassen.

Aufgrund der durchdachten Logistik unseres Administrators Jörg Maier gestaltete sich die Veranstaltung dann glücklicherweise alles andere als abenteuerlich und ging reibungslos über die Bühne.

Zwischen 18 und 21 Uhr präsentierten ehemalige Schülerinnen in ein bis drei Durchgängen ihren Werdegang, ihr Studium oder ihren Beruf, standen den Schülerinnen Rede und Antwort und gaben wichtige Hinweise und Tipps.

Die Rückmeldung von Seiten der Referentinnen war überaus positiv: Auch wenn durchwegs eine gewisse „Kamerascheu“ bei den Schülerinnen feststellbar war, gab es lebhafte Gespräche und sehr interessierte Nachfragen. Alle Ehemaligen erklärten sich bereit, beim nächsten Durchgang wieder dabei zu sein.

Wir danken ganz herzlich für die Zeit, die sich alle für die Vorbereitung und den Abend genommen haben und freuen uns auf die nächste Runde in 2023.

 

Margit Teufel und Julia Schäuble