St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

16.11.2021

Mit dem Bollerwagen durch den Regen

Am Tag des Franziskus fand zu Beginn diesen Schuljahres der Ausflugstag statt, an dem die Klassengemeinschaft und die Natur im Fokus standen.

Am 4.10.21 machte die 5d mit Frau Schlücker und Frau Euler einen Ausflug nach Feuerbach in den Wald. Mit viel Vesper, guter Ausrüstung und regenfester Kleidung fuhren wir mit der U-Bahn nach Feuerbach. Dort warteten Frederike, Anna, Annikas Mutter und Annika alle voller Freude mit Annika im Bollerwagen. Mitten im Regen liefen wir alle los, auf dem Weg lagen bunte Blätter, Matsch und Kastanien. Nach mehren Hügeln kam die Klasse an einem Waldstück mit einer Feuerstelle an. Zunächst einmal aßen wir unser Essen und teilten unsere Kekse und nach mehreren Versuchen gelang es uns auch endlich das Feuer anzubekommen. Leckere, warme Marshmallows aßen wir am warmen Feuer. Zusammen mit Frau Schlücker spielten wir ein lustiges Spiel mit einem Hundespielzeug. Irgendwann wurde es uns durch den Regen doch etwas kühl und wir machten uns auf den Heimweg. Annika im Bollerwagen schoben wir ganz schön schnell die schmalen Wege bergauf und bergab. Wir hatten etwas Angst, dass Annika im Graben landet und zogen sie kichernd durch die Gegend und dann zurück an die U-Bahn-Station. Es war trotz Regen ein schöner Ausflug – besonders gut gefallen hat uns, dass wir uns endlich mal ohne Maske sehen und besser kennenlernen konnten. Die ganze 5d freut sich jetzt schon auf den nächsten Ausflug!

Luise Rübke, 5d