St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

28.11.2021

Hand-in-Hand - unsere Antwort auf die Lernbrücke

Die Zeit der Schulschließung im vergangenen Schuljahr 20/21 hat uns alle vor viele Herausforderungen gestellt. Wir LehrerInnen beobachteten, dass die Schülerinnen diese Zeit ganz unterschiedlich erlebten, sowohl was die sozialen Kontakte anging, als auch bezüglich des Lernens.

 

Aus dieser Beobachtung heraus ist unser Konzept Hand-in-Hand entstanden. Unser Ziel war, alle Schülerinnen dabei zu begleiten, in der Schule wieder gut Fuß zu fassen. Dabei ging es nicht darum, etwas zu überbrücken und die Defizite zu suchen. Für uns war es wichtig, jede Schülerin dort abzuholen und zu fördern, wo sie stand.

Hier erfahren Sie mehr zur Grundpfeilern und Stärken des Projekts, sowie Feedback seitens der Schülerinnen.