St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

05.12.2021

Medien AG - Schülerinnen bekommen Urkunde überreicht

Am Freitag, den 3. Dezember konnten wir wieder einmal 6 Schülerinnen aus den Klassenstufen 6 und 7 zur Urkunde über die erfolgreiche und aktive Teilnahme am „Photoshop“ Kurs 2021 beglückwünschen, die ihnen von unserer Schulleiterin Frau Wimmer überreicht wurde.

Neben ihren neu erlernten Fähigkeiten in der Bildbearbeitung haben die Schülerinnen der Medien AG Teamgeist, Kreativität, Ausdauer und Geduld im Workshop gezeigt. Die sechs Mädchen haben freitags manchmal bis zu vier Zeitstunden das Tool „Adobe Photoshop CS6“ (ein anerkanntes Bildbearbeitungsprogramm) mit den wichtigsten Werkzeugen und Techniken kennengelernt, ausprobiert und umgesetzt. Jede von ihnen hat eine eigene doppelseitige Grußkarte erstellt, auf denen sich eindrucksvolle kreative Ideen widerspiegeln. Auf diesem Wege möchte ich mich auch beim Jugendhaus Mitte bedanken. Sie haben uns die Räumlichkeiten sowie ihre Computer mit Software zur Verfügung gestellt. Bei technischen Problemen mit der Hardware unterstütze uns Timo Steiss und in der Organisation die Leiterin vom Jugend Haus Mitte, Anja Bätzner.

(Martina Koch)