St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

19.06.2022

Assisifahrt der Klasse 9d

Am 8.5.22 haben wir uns aufgemacht nach Assisi. Nach langer Corona-Pause waren wir die erste Gruppe, die 2022 wieder in den Genuß kam, Zeit in der Casa del Bene zu verbringen. Wir lernten viel über das Leben von Franziskus und reflektierten auch unser eigenes Leben und unsere Pläne für die Zukunft. Das Wetter war uns wohl gesonnen und so konnten wir bei sommerlichen Temperaturen die Altstadt von Assisi, Santa Maria degli Angeli und den Monte Subasio erkunden und uns lediglich über die vielen steilen Wege beklagen. Sr. Rita hat uns vor Ort sehr gut betreut und uns viel über die Stadt und Franziskus erzählt und uns beim Arbeitseinsatz unterstützt und angeleitet. Auch die Küche der Casa haben wir genutzt und so hat jeden Tag eine andere Gruppe uns mit leckerem Essen versorgt, wobei manche Speisen zu unseren Lieblingsspeisen wurden.