St. Agnes > Home > Schulleben > Aus dem Schuljahr > detail 

Aus dem Schuljahr

03.08.2022

Postkartenwettbewerb "Meine Schule ist..."

Im Rahmen des Katholikentags, der Ende Mai in Stuttgart stattfand, schrieb der Ordensschulen Trägerverbund Sießen einen Postkartenwettbewerb mit dem Titel "Meine Schule ist..." aus.

Die Schülerinnen durften 10 Begriffe gestalten, die auf den Punkt bringen was ihre Schule für sie ist und was diese ausmacht. Von diesen 10 Begriffen, die graphisch am PC, am Tablet oder auf einem Blatt Papier gestaltet werden konnten, wurden 1000 Karten gedruckt und auf dem Katholikentag verteilt, als Postkarten, um Kurzbriefe oder Grüße zu verschicken. Oder um einfach nur zu wissen: diese Schule muss aber besonders ... sein! Wir gratulieren Charlotte Nagler, Romy Herz und Naemi Kob zum Gewinn einer Powerbank und ihren toll gestalteten Karten. 

Sehen Sie hier zwei der Gewinnerkarten.