St. Agnes > Home > Lernen und Erfahren > AGs > Schulsanitätsdienst 

Hi! Wir sind die Leute vom Schulsanitätsdienst.

Wir sind die Mädels des Schulsanitätsdienstes des St. Agnes. Uns gibt es seit dem Schuljahr 2006/07. Wir sind Schülerinnen aus den Klassen 7-12 (AG-Leiterin Frau Hübner) und sind immer bereit, unseren Mitschülerinnen und Lehrern/-innen in Notfällen zu helfen.
 

Dazu sind wir alle speziell mit einem Erste-Hilfe-Kurs und einer Schulsanitätsdienst-Ausbildung ausgebildet. Zudem treffen wir uns alle zwei Wochen, im SMV Raum, von 13:45-15:15 Uhr, um unser Wissen mithilfe der Malteser zu wiederholen und aufzufrischen.

Um im Notfall auch erreichbar zu sein, tragen zwei Schülerinnen von uns, jeden Schultag, die Schulsanitätsdiensthandys. Wenn etwas passiert, werden wir darüber gerufen und eilen dann zur Unfallstelle.

 

 

Durch unsere Tätigkeit wollen wir der Schulgemeinschaft Sicherheit und eine ordentliche Hilfe gewähren.

Schaut doch mal bei uns rein!

Euer Saniteam