St. Agnes > Home > Lernen und Erfahren > Züge und Fächer > Religion > Klostertage

Die Klassen 6 begrüßen Sießener Schwestern

Am Dienstag, den 30.11.2021 durften wir wegen Corona nicht ins Kloster Sießen fahren, aber zwei Schwestern kamen uns in der Klasse besuchen. Wir haben gemeinsam gebetet, etwas über das Leben von Franziskus und über das Leben im Kloster erfahren. Der Tag mit den Schwestern hat mir gut gefallen, weil alles gut vorbereitet und schön und verständlich gestaltet war. Eine Woche bevor die Schwestern zu uns kamen, haben wir ein Gebetskettchen gebastelt. Für jede Perle des Kettchens durften wir uns etwas wünschen und einen Wunsch davon laut sagen. Es war ein schöner Tag und ich hoffe, dass wir alle gemeinsam irgendwann doch noch einmal nach Sießen fahren können. (Annalena)

Ich fand den Klostertag in der Schule toll, da wir einen Einblick in das Leben der Schwestern bekommen haben. Ich fand es auch toll, dass wir den Heiligen Franziskus besser kennen gelernt haben und dass die Schwestern trotz Corona an die Schule gekommen sind. Natürlich wäre es aber auch cool in Sießen gewesen. (Sina)