St. Agnes > Home > Programm > Schüleraustausch > Sri Lanka 

Schüleraustausch mit dem Hillwood College in Kandy, Sri Lanka


Jedes zweite Jahr findet ein Austausch mit unserer Partnerschule aus Sri Lanka - dem Hillwood College - statt. Vom 17.02. bis 01. 03.2019 hatten wieder 13 Mädchen die Chance, zehn Tage lang die Schule in Kandy und eine srilankische Gastfamilie näher kennenzulernen. Dank der Sri Lanki genossen wir ein abwechslungsreiches und buntes Programm mit vielen unvergesslichen Erlebnissen und Abendteuern: vom srilankischen Tanzen, Kochen, Singen bis hin zu Ausflügen zu einer Teefabrik, einer biologischen Farm, einer Fair-Trade-Firma, einem Elefantenwaisenhaus und ans Meer. Im September 2019 hießen wir dann auch endlich unsere Gastschülerinnen bei uns in Deutschland ganz herzlich willkommen: Ayubowan!

Wir sind mit unserem letzten Austausch zum Projekt des Monats September gewählt worden!

(Daria Segoloni)