St. Agnes > Home > Lernen und Erfahren > Café SociaL

Das Café

Willkommen im SociaL - dem Schülerweltladen!

Seit 2013 gibt es bei uns an der Schule ein ganz besonderes, von Schülerinnen für Schülerinnen geführtes kleines „Café“. Du findest uns direkt neben der Pforte im Eingangsbereich in Raum 9.

Bei uns kannst du dich mit Leckereien eindecken und entspannt mit Freundinnen chillen. In unseren gemütlichen Lounge-Ecken, die wir aus Recycling-Möbeln selbst hergestellt haben, finden sich in jeder Pause Mädchen aus allen Altersstufen zum Reden und gemeinsam abhängen.

Natürlich musst du nicht unbedingt etwas kaufen, du kannst auch einfach dein eigenes Vesper mitbringen und gemeinsam mit deinen Freundinnen kommen. In der Mittagspause stehen dir hier zwei Mikrowellen zur Verfügung, in denen du den Inhalt deiner eigenen Lunchbox aufwärmen kannst.

(Aber Vorsicht, wir können natürlich nicht garantieren, dass du nicht doch eines Tages mal Lust auf unsere fair gehandelten Produkte bekommst und unsere gute Schokolade oder andere Leckereien probieren möchtest.)

Also, komm doch einfach mal vorbei und schau bei uns rein … wir freuen uns auf dich!
S. Hartmann