02.07.2023

Mathe Marathon Lauf 2023

Im Rahmen des Mathe-Marathon haben unsere Klassen 5a, 5b, 6a, 7b und 7c zusammen im Monat Mai mehr als 30.000 Aufgaben auf der Plattform „Classpad-Academy“ gelöst und einige Kilometer Sportstrecke zurückgelegt.

Den ganzen Mai über nahmen fünf Klassen aus unserer Schule am Mathe Marathon Lauf 2023 teil. Diese Aktion wird jährlich von der Firma Casio und „Mathe im Leben“ ausgetragen, seitdem die Plattform „ClassPad academy“ mit der ClassPad Learning Software in Deutschland existiert. Bei diesem Wettbewerb geht es nicht darum, wer die oder der Beste im Fach Mathematik ist, sondern um das gegenseitige Helfen beim Lösen von Aufgaben, das miteinander Lernen, sich mit mathematischen Probleme zu beschäftigen und zu erkennen, dass sportliche Bewegung dabei wichtig für den Körper und die Seele ist.

Unsere Klassen 5a, 5b, 6a, 7b und 7c zusammen haben im Monat Mai mehr als 30.000 Aufgaben auf der Plattform „Classpad-Academy“ gelöst und haben einige Kilometer. Sportstrecke zurückgelegt. Es wurden viele Klassenlose und noch viel mehr Einzellose von den Schülerinnen erzielt. Lea G. aus der 5b hatte bei ihren erzielten Losen Glück und gewann eine Casio-Uhr. Einen der drei Hauptgewinne, nämlich ein iPad, gewann Hannah K. aus der Klasse 7b. Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Gewinn!

Frau C. Frey und Frau M. Koch haben sich riesig über den Lern- und Sporteifer ihrer Schülerinnen gefreut. Viel Spaß hatten die Klassen beim Wettbewerb! Wir hoffen, dass sich im Jahr 2024 noch mehr Klassen aus unserer Schule an dem Wettbewerb beteiligen.

Mehr Infos zum Mathe-Marathon finden Sie hier

Frau C. Frey und M. Koch