28.07.2023

Medienworkshop Klasse 6

Am 29.06.2023 hatte die Klasse 6c einen Medienworkshop. In der 3.und 4. Stunde haben wir über bestimmte Apps, also Snapchat, Tiktok , Instagram und WhatsApp gesprochen. Außerdem wissen wir jetzt, wie erschreckend einfach es für Hacker und Stalker ist, persönliche Daten über Menschen herauszufinden. Wir haben ein Arbeitsblatt bekommen und versucht, über fiktive Personen anhand ihres Online-Profils so viel wie möglich herauszufinden. Insgesamt fanden wir diesen Medienworkshop sehr interessant und lehrreich. Jetzt wissen wir, wie wir besser auf unsere persönlichen Daten aufpassen können.

Wir danken dem Förderverein, der diesen Medienworkshop für alle vier sechsten Klassen finanziert und damit erst möglich gemacht hat. Außerdem danken wir Laura Blumenthal, die diesen Workshop durchgeführt hat.

Viktoria F., Luisa D., Caroline O. (Klasse 6c)