16.10.2023

46. Frauenfrühstück - Mit Achtsamkeit und Gedächtnistraining zu weniger Stress im Alltag

Am Samstag, den 14.10.2023 fand zum 46. Mal am St. Agnes das Frauenfrühstück statt.

Ehemalige Schülerinnen, Mütter, Großmütter und Freundinnen kamen zum Vortrag der Coachin Irene Klinke, die über Stress und Achtsamkeit referierte und wertvolle Tipps fürs Gedächtnistraining gab.
Dazu gab es ein reichhaltiges, leckeres Buffet vom Orga-Team des Frauenfrühstücks in einer liebevoll dekorierten Aula. Besonderes Highlight war auch der musikalische Beitrag unserer Schülerin Maria S., die uns mit den ersten beiden Sätzen der Partita Nr. 4 von J.S. Bach begeisterte. Es war ein sehr gelungener Vormittag! Vielen Dank an das ganze Frauenfrühstücksteam, besonders Fr. Uhl, Fr. Stern und Fr. Moosmann!

Das nächste Frauenfrühstück findet am 16. März.2024 von 9.00-12.00 Uhr statt.

Susie Hartmann und Sr. Ina Franziska