09.11.2023

Konzerte des Watoto-Kinderchors aus Uganda in unserer Schule

Schon seit vielen Jahren unterstützen wir als Schulgemeinschaft mit einem Teil des Erlöses der Osteraktion Watoto. In den Watoto-Dörfern in Uganda finden verwaiste Kinder ein neues Zuhause. Als Zeichen des Dankes kam deshalb am 7. und 8. November der Watoto-Kinderchor zu uns und gab zwei Konzerte. Die Aula war jeweils bis zum letzten Platz gefüllt. Energiegeladen und voller Freude tanzten und sangen die Kinder und erzählten davon, wie sie bei Watoto ein neues Zuhause gefunden haben. Während des begeisternden Auftritts stand der Glaube und die Liebe Gottes im Vordergrund. Ein Highlight dabei war das Tanzduell zwischen Lehrern und Schülerinnen auf der Bühne zu typischer Musik aus Uganda.

Über Nacht wohnten die Kinder und die Betreuer bei den Familien verschiedener Schülerinnen. Es war etwas ganz besonderes, die Kinder zu Gast zu haben, mit ihnen ins Gespräch zu kommen und von ihren Träume für ihre Zukunft zu erfahren. Viel zu schnell war die gemeinsame Zeit vorbei und ihre Abreise gekommen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass der Kinderchor bei uns war und freuen uns darauf, dieses tolle Projekt nächstes Jahr wieder unterstützten zu können.

(Liese, Lina, Maren, Melina und Tamara (Kursstufe 1) vom Osteraktionskomitee)