27.11.2023

Mitmachaktionen für die Klassen 8 und 9 auf der der Spiel-und TechnikMesse 2023

Mal wieder durften fünf 8. und 9. Klassen die Spiel/Technik Messe 2023 auf dem Messegelände am Flughafen besuchen. Die Schülerinnen hatten dort die Gelegenheit unter anderem an den Workshops der Aktion „Lust auf Technik – verstehen, erleben, mitmachen“ teilzunehmen. Eine großartige Initiative von der Messe. Dieses Jahr hat wieder die „Experimenta - das Science Center in Heilbronn“, „VDI Haus Stuttgart“, „Hobbyhimmel -die offene Werkstatt“, “Marvin-Puchmeier Stiftung - die Welt der LEDs entdecken“ und “Engines Stuttgart“ bei dieser Aktion mitgemacht. Ein kunterbuntes Programm kostenlos für die Schüler und Schülerinnen. Natürlich gab auf der Messe noch viele anderes zu sehen, zu erleben und zum Mitmachen.(Frau M. Koch)

Es war ein Tag voller Spaß und Kreativität. Wir haben zum Beispiel unsere Namen in Holzbrettchen eingebrannt, aus Ziegelsteinen kleine Häuser gebaut und an zahlreichen Workshops teilgenommen. Wir freuen uns schon auf den nächsten Messebesuch!“ (Tabea, 8a)

Ohne die Begleitpersonen aus der Lehrerschaft Frau Euler, Herr Drockur, Frau Domogalla, Herr Pöltl sowie Frau Rudhard wären diese erlebnisreiche“ Tage für unsere Schülerinnen nicht möglich gewesen.

Herzlichen Dank!

Hier gelangen Sie zum Fernsehbeitrag des SWR.