29.01.2024

Der Tag der offenen Tür - Dokumentiert von Schülerinnen der Klassen 6 und 8

Am 2.12.23 öffnete das St. Agnes wieder seine Türen und gab Einblicke in den Schulalltag, stellte AGs und besondere Projekte vor und überraschte mit einem bunten Rahmenprogramm. Acht Schülerinnen der Klassen 6 und 8 waren als Reporterteams im Auftrag unserer Medien-AG unterwegs und dokumentierten unterschiedliche Ausschnitte dieses gelungenen Vormittags. Für Klara und Ana (Kl.8) stellte die Reprtage der zweite Teil ihrer Reportage dar, da sie zuvor bereits den Festakt zur Einweihung der neu renovierten Kapelle dokumentierten. Herr Tilman Rau unterstützte uns mit Rat und Tat mit seinen Fähigkeiten als Journalist und Reporter. Vielen herzlichen Dank an ihn und die Reporterteams!

Wir bedanken uns auch herzlich bei unseren Besuchern, Lehrern, Schülerinnen und den Eltern, die unsere Reporterinnen mit ihren eindrucksvollen Beiträgen unterstützt haben.

(Frau M.Koch)

Hier gelangen Sie zu den Reportagen:

Reportage von Annika und Lucia (Kl. 6)

Reportage von Leticia und Sina (Kl.8)

Reportage von Lissi und Tabea (Kl. 8)

Reportage Teil 2 von Klara und Ana (Kl.8)