08.04.2024

Italienaustausch: Unsere Gastschülerinnen aus Savona zu Besuch in Stuttgart

Vom 28.01. – 04.02. hatten wir Besuch von unseren AustauschschülerInnen aus Savona. Trotz Streik haben sich unsere Gäste auf den Weg gemacht, um uns in Stuttgart zu besuchen.

Am Montag zeigten wir ihnen nach einem Frühstück mit Brezeln und Hefezopf unsere Stadt. Die Brezeln haben ihnen besonders gut geschmeckt, weshalb sie beim Brezelworkshop begeistert und mit großer Hingabe Brezeln gebacken haben. Außerdem brachten sie uns von ihrem Workshop Käsegebäck und Kekse mit.

Am Nachmittag waren wir gemeinsam im Museum der Illusionen und hatten einen großen Spaß beim Eintauchen in die faszinierende Welt der Illusionen und der optischen Täuschung. Ein Highlight war für unsere Gäste auch die Kreation der eigenen Schokolade in Waldenbuch bei der Schokowerkstatt von Ritter Sport. Am Freitag verabschiedeten wir als Klasse unsere Gäste mit einem deutschen Aperitivo bei dem jede Schülerin Leckereien mitbrachte. Den letzten Tag verbrachten die ItalienerInnen mit ihren Gastfamilien.

Die ItalienerInnen waren besonders von unserer Mülltrennung, dem interaktiven Unterricht und der Nutzung der IPads beeindruckt ;-)