Italienaustausch: Das St. Agnes zu Besuch in Savona

Drei Wochen später machten wir uns Ende Februar auf den Weg nach Savona. Leider war das Wetter dieses Jahr nicht auf unserer Seite. Wir kämpften am Anfang der Woche gegen Dauerregen und Sturm an. Wir ließen uns aber die gute Laune nicht verderben und genossen v.a. die gute ligurische Küche. Auch wir kamen in den Genuss eines Frühstücks mit Focaccia und Cornetti. Am Dienstag lernten wir bei einem Kochworkshop an einer Schule mit Schwerpunkt auf Gastronomie und Hotellerie wie man Focaccia zubereitet. Außerdem kochten wir Spaghetti mit Pesto und kreierten eine Vorspeise aus gefülltem Gemüse. Zum Nachtisch gab es selbstgebackene Kekse. Es war wirklich sehr lecker! Am Mittwoch nutzten wir die Regenpause, um am Strand Beachvolleyball zu spielen. Außerdem verbrachten wir einen Tag in Genua, an dem auch das Shoppen nicht zu kurz kam. Den letzten Abend haben wir zusammen in einer Pizzeria ausklingen lassen. Der Abschied fiel uns allen schwer und wir hoffen, dass wir unsere neuen italienischen Freunde bald wiedersehen können!

(N. Fechner)